Rückgabe: Artikel nicht defekt
Welche Artikel kann ich zurückgeben?
- Das Produkt ist neuwertig und in Originalverpackung
- Das Produkt ist nicht defekt
- Du hast den falschen Artikel bestellt oder erhalten
Garantieleistungen: Artikel defekt
Wann habe ich Anspruch auf Garantie?
- Defekt bei Erhalt
- Produktmängel
Beschädigungen welche auf unsachgemässe Bedienung zurückzuführen sind, fallen nicht unter Garantie. Die Kosten für die Verarbeitungen von missbräuchlichen Garantieeinsendungen werden verrechnet.
Lieferschaden melden: Artikel wurden beim Transport beschädigt
Falls du ein beschädigtes Paket erhalten hast, so ist dies über den Schadensprozess des zuständigen Logistikanbieters zu melden.
Rückgaberichtlinien
Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben kannst du direkt in deinem Kundenkonto einleiten. Unter ‚Rückgabe und Garantie‘ findest du alle dazu nötigen Informationen. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei dealpro.ch bezogene Produkte kannst du per Post retournieren. Produkte von Drittanbietern können nur per Post retourniert werden.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
14 Tage Rückgaberecht auf von dealpro.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der dealpro.ch erworbene Artikel innert 14 Kalendertagen retourniert werden.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
- Bei Nahrungsmitteln
- Beim Kauf oder Miete von Autos, Elektroautos, Hybridautos
- Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
- Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
- Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
- Software mit gebrochenem Siegel
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.–):
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders.
5. Retoursendungen
Informieren Sie uns bitte per [email protected], bevor Sie Ware an uns zurücksenden. Wir bedanken uns für Ihre Kooperation